Zeitung für kommunale Wirtschaft

"Intraday-Markt: Flexibilitätsvermarkter sieht für Stadtwerke große Chancen. Das Unternehmen ESFORIN optimiert Stromerzeugung und -verbräuche entsprechend der Preissituation an Intraday-Märkten. Fokussierte es sich zuerst auf Industriekunden, will es jetzt verstärkt auch Stadtwerke in den Blick nehmen." Lesenswerter Artikel in der ZfK

Weitere Artikel

Interview HANDELSBLATT

Interview mit Christoph Gardlo und Handelsblatt über den Umbau des Energiesystems und wie ESFORIN die Integration von mehr Erneuerbaren mit Flexibilitätsvermarktung ermöglicht.

EEG Umlage als Chance für mehr Flexibilitätsvermarktung

Christoph Gardlo im Interview mit Dr. Franziska Lietz von RITTER GENT COLLEGEN Rechtsanwälte PartGmbB
über die EEG-Umlage als Chance für die Flexibilitätsvermarktung – mehr Anlagen können nun flexibel vermarkten.

Interview mit Christoph Ostermann

„Deshalb habe ich mich auch an der ESFORIN SE beteiligt – ein Spezialist für Flexibilitätsvermarktung, ohne den meiner Meinung die Energiewende nicht gelingt. Das Unternehmen balanciert Angebot und Nachfrage am Strommarkt aus, was unsere Netze stabilisiert.“