Wir verwenden Cookies, um die Informationen auf dieser Website für Sie optimal zu gestalten und Inhalte zu personalisieren. Damit wir die Leistung der Website verbessern können, verarbeiten wir anonymisierte Besucherdaten. Zudem verwenden wir gemeinsam mit unseren Partnern Technologien, die es uns ermöglichen auf Sie zugeschnittene Angebote präsentieren zu können. Mit Klick auf "akzeptieren" stimmen Sie der Nutzung dieser Dienste zu. In den Cookie-Einstellungen können Sie Ihre Auswahl jederzeit widerrufen oder ändern. Zu den Datenschutzrichtlinien.
Der kurzfristige Stromhandel gewinnt immer weiter an Bedeutung: EPEX SPOT meldet für Dezember 2020 bisher höchstes monatliches Handelsvolumen.
#flexibilitätsvermarktung • #intraday • #dayahead
Wir sind zum Startup der Woche vom B2B-Innovationsnetzwerk Innoloft gekürt worden. Unser CEO Christian Hövelhaus hat mit Innoloft über unser Geschäftsmodell und Entwicklungen gesprochen.
WeiterlesenWas haben unser AlgoTrader und ein lauernder Frosch an einem Teich gemeinsam?
Unsere Handelsstrategien beobachten und fangen die besten Preise an der Börse – wie ein Frosch.
Zum LinkedIn-PostSchauen Sie sich das neue Video zu unserer Flexibilitätsvermarktung an.
Unser Team erklärt Stromflexibilitäten und weche Vorteile unsere Optimierungsplattform für Unternehmen und Umwelt bietet.
Zum VideoUnser COO Christoph Gardlo berichtet im energate Nachrichtendienst für den Energiemarkt über die gewinnbringenden Flexibilitätspotenziale von Stadtwerken. Lesen Sie mehr über unsere Erfahrungen und Möglichkeiten der Flexibilitätsvermarktung am kontinuierlichen Intraday-Markt der Strombörse Epex Spot.
Zum ArtikelDer kurzfristige Stromhandel gewinnt immer weiter an Bedeutung: EPEX SPOT meldet für Dezember 2020 bisher höchstes monatliches Handelsvolumen.
#flexibilitätsvermarktung • #intraday • #dayahead
Zum ArtikelUnser Experte für Flexibilitätsvermarktung Benedikt Dahlmann berichtet über interessante Möglichkeiten zur innovativ gelebten Energiewende!
WeiterlesenBiogas ist die #Ausgleichslösung im #Energiesystem von Morgen. ES∙FOR∙IN SE ermöglicht eine zukunftsweisende Flexibilisierung von #Biogasanlagen - und wurde sogar von der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. als direkter Unterstützer #flexibler Biogasanlagen herausgestellt
#biogas • #energiewende • #direktvermarktung
Zum ArtikelHome-Office, schwankende #Energiepreise oder wirtschaftliche Veränderungen. Im Arbeitsalltag zeigt uns die Pandemie täglich die Grenzen des Strommarktdesigns auf.
Doch langfristig bedeutet der abrupte Wandel die Beschleunigung digitaler Energielösungen.
WeiterlesenDer #Lockdown hat die deutsche #Digitalisierung um viele Jahre beschleunigt – auch die #Energiebranche profitiert von digitalen Innovationen und Angeboten.
Welches Potential sehen Sie?
#digital • #energiewende • #intraday
Zum LinkedIn-PostDer Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) hat „Maßnahmen für eine kurzfristige Anpassung des Strommarktdesigns“ vorgestellt.
Die kurzfristige Erhöhung der Flexibilität für Verbrauch, Abgabe oder Erzeugung von Strom sei essenziell für die Stabilisierung der Energiewende.
Zum Vorschlagspapier2021 muss mit steigenden Gaspreisen gerechnet werden. Der neueingeführte CO2-Preis und erhöhte Netzentgelte sollen die Attraktivität klimafreundlicher Alternativen steigern.
Unser Beitrag zur Energiewende ist die Förderung marktpreisorientierter Netzstabilität mit für Sie günstigeren Energiepreisen.
#flexibilitätsvermarktung • #emissionshandel • #energiewende
Zum ZeitungsartikelDie meisten Biogasanlagenbetreiber haben sich erfahrungsgemäß immer noch im Dauerbetrieb eingerichtet. Doch energiewirtschaftlich könnte Biogasstrom wesentlich besser die unstete Einspeisung aus Sonne und Wind ergänzen. Eine am Bedarf orientierte Einspeisung zur Deckung der Residuallast wäre dann der eigentliche Zweck des aus Biogas hergestellten Stroms.
#direktvermarktung #intradayhandel #biogas
Zum LinkedIn-PostDer europäisch aufgestellte Essener Energieoptimierer und Service Provider ES∙FOR∙IN SE und Statkraft, Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie haben am 24. Januar untertägig eine Megawattstunde Strom aus dem EEG-Portfolio von Statkraft an einen Demand-Side-Management-Kunden von ES∙FOR∙IN SE verkauft; ganz ohne zwischengeschaltete Plattform.
WeiterlesenIn der Vermarktung kurzfristiger Flexibilität in Produktion oder Eigenerzeugung von Industrieunternehmen sieht ESFORIN große Potenziale.
Weiterlesen